Stell dir vor, es gibt ein Morgen. Für uns alle.

Verantwortung für die Gesellschaft

Als Privatperson, Organisation oder Unternehmer trägt jeder von uns einen Teil der gemeinsamen Verantwortung für ein besseres Morgen. Oder mindestens dafür, dass es kein schlechteres Morgen gibt.

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Die Ärzte, Songtext aus „Deine Schuld“

Unser Beitrag für eine bessere Zukunft

Um nicht nur eigennützig das „eigene Ding“ zu verfolgen, sich an den Vorzügen unserer modernisierten Gesellschaft zu erfreuen, ohne etwas zurückzugeben, unterstützen wir die folgenden sozialen Projekte.

Tierheim Hannover

Um Tieren ein Übergangszuhause und ein wirklich tolles Aufbautraining für das hoffentlich nicht zu weit entfernte neue Zuhause bieten zu können, unterstützen wir den Tierschutzverein Hannover und Umgegend e.V. mit Spenden. Kein Wesen, kein Tier hat es verdient, hilflos ausgesetzt zu werden oder vielleicht schlimmer noch misshandelt worden zu sein.

Kinderkrankenhaus a.d. Bult

Es ist unglaublich, was hier tagtäglich passiert und mit welchem Einsatz die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Eltern und Kindern immer wieder Hoffnung schenken, Vertrauen aufbauen und medizinische Wunder vollbringen. Wir sind stolz, einen Teil dessen, was die Teams auf den Stationen, insbesondere in der Neugeborenenmedizin leisten, in Form von Spenden würdigen zu können.

Warum diese Projekte?

Gerne möchten wir einen Teil dessen, was die Gesellschaft uns täglich bietet, zurückgeben. Es ist uns wichtig, dass Spenden oder eine andere Form des sozialen Engagements möglichst direkt und ohne Umwege beim Empfänger ankommt, weshalb wir uns momentan für lokale Projekte in der Region Hannover entschieden haben.

Dienstleistung für den guten Zweck

Mit jedem getätigten Kauf im Shop in der Kategorie „Dienstleistung“ Spenden wir zum Jahresende 1,00 € an eine der obigen Einrichtungen.

Du willst direkt spenden?

Alle Initiativen bieten auch Privatpersonen die Möglichkeit, sich monetär oder anderweitig zu engagieren.